Dachdeckerarbeiten

Dachdeckerarbeiten

Ab Mitte des Jahres 2006 führt das Bauunternehmen Pfeiffer Dachdeckungsarbeiten im eigenen Betrieb aus. Die Einsatzgebiete hierbei sind weit gefächert, wobei die Arbeiten im Denkmalpflegebereich das Kernstück bilden. So haben wir bereits an vielen hochrangigen Sanierungsobjekten die Dacheindeckung erneuert wie z.B. die Lutherkirche in Apolda. Hierbei führen wir Schieferdeckerarbeiten aus, zumeist in Altdeutscher Deckung. Kompletteindeckungen von geschweiften Kirchturmhauben mit Naturschiefer sind durch unsere Mitarbeiter hergestellt worden.

Andere Deckungen mit Naturschiefer wie Rechteckdoppeldeckung, Spitzwinkeldeckung oder Deckung mit Spezialfischschuppen wurden von uns ausgeführt.

Ziegeldächer in allen Varianten am Neu- und Altbau gehören oft zu unseren Aufgabengebieten. Das Eindecken von Fledermausgauben und eingebundenen Ziegelkehlen wie z.B. für Biberschwanzdoppeldeckungen gehören zu unseren Spezialgebieten.

Ebenfalls führen wir in unseren Betrieb Dachspenglerarbeiten aus wie das Eindecken von Dach- und Gaubenflächen mit Zink- oder Kupferblech, oft in Stehfalzdoppeldeckung. Das fachgerechte Verkleiden von Laternenböden oder Aufrichtern  an Kirchtürmen mit Walzblei wird von uns realisiert. Eindeckungen von geschweiften Turmhauben in Stehfalzdeckungen konnten wir schon für unsere Kundschaft herstellen.

Durch unsere Dachdecker werden ebenfalls Flachdächer hergestellt auf der Grundlage von Bitumenschweißbahn, EPDM oder PVC-Bahnen aller Art.

Das Eindecken von großen Stallgebäuden wie. z.B. 100 m lange Schweineställe mit Ziegeln oder Wellbitumenplatten wird auch von unserer Firma übernommen. Außerdem stellen wir im landwirtschaftlichen Stallbau auch Decken- und Wandverkleidungen aus Sandwich-Blech-Platten her sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Arbeiten.