Putz-/Maurerarbeiten

Putz-/Maurerarbeiten

Seit Mai 1993 führt das Bauunternehmen Pfeiffer Mauer- und Putzarbeiten aus. Anfänglich wurden diese Arbeiten vorwiegend im privaten und kommunalen Bereichen durchgeführt, wie z.B. an Eigenheimen, Kindertagesstätten oder Schulen.

In den 90-ziger Jahren entwickelte sich das Bauunternehmen zu einem gefestigten Handwerksbetrieb mit durchschnittlich 15 Mitarbeitern, welcher  nun zum traditionellen Mauerwerksbau  auch Dämmfassaden im Wärmeverbundsystem sowie Betonbauarbeiten oder die Errichtung kompletter Rohbauten z.B. für Einfamilienhäuser übernahm.

 Ab Anfang der Jahrtausendwende erweiterte die Firma zunehmend ihre Tätigkeiten im Bereich der Denkmalpflege an historischen Gebäuden. Hier konnten zahlreiche Objekte mit Arbeiten im Natursteinbereich und Lehmbau abgewickelt werden. Spritzbetonarbeiten, Mauerwerksvernadelungen sowie Rissverpressungen werden regelmäßig durch unsere Mitarbeiter ausgeführt.

Weiterhin führen wir bis in die heutige Zeit vielfältige Arbeiten tangierend zu den typischen Maurer und Putzarbeiten aus, wie z.B. Stuckarbeiten, Sandstrahlarbeiten, Betonspritzarbeiten, Malerarbeiten, Tiefbauarbeiten, oder  Arbeiten zur Landschaftsgestaltung.