Zimmererarbeiten

Zimmererarbeiten

Ab April 2006 erweiterte das Bauunternehmen Pfeiffer sein Spektrum um den Bereich Zimmerer und Holzbauarbeiten. Dies gelang durch den Eintritt von Zimmerermeister und Geprüften Restaurator Hendrik Pfeiffer in das Bauunternehmen. So wurden seit dieser Zeit viele Baumaßnahmen im Holzbereich erfolgreich abgearbeitet, angefangen vom kleinen Carport-Dach  über Einfamilienhausdächer oder Dachstühle von Stallanlagen.

Unser Bauunternehmen konnte z.B. für einen Kirchenneubau und zwar „Foyer Telemann“ in Wormstedt den Thüringer Holzbaupreis im Jahr 2011 erringen.

 

Spezialisiert hat die Firma sich auf die Sanierung historischer Dachstühle wie die z.B. von Kirchen, Rathäusern oder Schlössern. Komplette Neuerrichtung von Kirchturmhauben zählen ebenfalls zu unseren Aufgabengebieten. Ein Spezialgebiet unseres Unternehmens sind Translozierungen so z.B. das Hochheben kompletter Kirchtürme oder das Anheben von Stalldächern deren Dachstühle bis zu 90 Meter lang sind. Die Zimmerer- und Holzbauarbeiten haben sich in den letzten Jahren als wichtige Stütze im Unternehmen herausgebildet.